Mit Februar 2010 ist die EU- Verordnung zur CE- Markierung von Haustüren,  Außentüren und Fenstern in allen EU- Mitgliedsstaaten  zur Pflicht geworden.  Jeder Tischlereibetrieb, der Haustüren , Außentüren und Fenster herstellt, muß seine Produkte mit dem CE-Kennzeichen versehen. Das garantiert dem Kunden, daß bestimmte Mindestanforderungen bei der Herstellung dieses Produktes erfüllt worden sind, es ist aber kein Qualitätszertifikat.

Die Fertigung von Haustüren ist und bleibt immer noch Vertrauenssache. Eine gute und stabile Haustür ist die Summe langjähriger Erfahrung !

Die Haustür ist die Visitenkarte des Hauses und hat vielfältige Funktionen zu erfüllen.  Sie muß extreme Temperaturunterschiede aushalten, innen  eine beheizte Wohnung mit 20 Grad plus ;  außen eine kalte Winternacht mit 20 Grad minus und sie darf sich dabei nicht verziehen.

Die wichtigste Eigenschaft einer  Haustür ist die Einbruchsicherheit. Dabei kommt es darauf an, daß alle Komponenten optimal auf einander abgestimmt sind.

Eine Türdicke von mindestens 75 mm sorgt für Stabilität, das dreifach verriegelte Schwenkriegelschloß  in Verbindung mit einer stabilen Drückergarnitur mit Zylinderschutz, die von der Innenseite der Tür verschraubt ist sorgt für die Sicherheit. Damit sich eine Haustür auch bei extremsten Temperaturunterschieden nicht verzieht und sich sowohl im Sommer als auch im Winter problemlos und leicht schließen läßt, muß im Innern der Tür je  eine Stabilisierungsschiene in Metall  auf der Band- und Schloßseite eingebaut sein.

Ein doppelter Falz mit umlaufender  Gummidichtung sorgt dafür, daß Wind und Kälte draußen bleiben. Die Auswahl der richtigen Verglasung beeinflußt nicht nur das Aussehen der Tür, sondern hat ebenso Auswirkungen auf den Isolationswert und die Einbruchsicherheit. Ein Verbundsicherheitsglas ist daher ein absolutes Muss. Wichtig für die Langlebigkeit einer Haustür ist die Behandlung der Oberfläche mit einer  umweltfreundlichen Dickschichtlasur auf Wasserbasis mit mindestens dreischichtigem Aufbau.

Eine jährliche Kontrolle der von uns gelieferten Arbeiten gehört zu unserem Standart und sichert Ihnen eine optimale Funktion über viele Jahrzehnte. Wenn ihre nächste Haustür diesen Anforderungen entsprechen soll, rufen sie uns an unter der Nummer 0473/742376 Mobil 3355493108 oder schicken sie uns ein Mail

Kommentieren